Stellen Sie sich das vor: Ein 2 Meter großer Schmuckkatalog wird von einem Helikopter durch das Dach der Eventlocation herabgelassen und schwebt plötzlich vor der Leinwand.
Spannend und glamourös – das waren die Attribute des Kataloglaunchs 2009 des Schmuckherstellers ENERGETIX GmbH & Co. KG aus Bingen. Zur Präsentation der brandneuen exklusiven Magnetschmuck-Kollektion lud Energetix die Vertriebspartner aus aller Welt zu ihrem wichtigsten Event des Jahres in die Mainzer Rheingoldhalle ein.

Am Samstag, dem 29. August begann das multimediale Event mit hochkarätiger prominenter Besetzung und spektakulären Erlebnissen für alle Sinne. Der charismatische Schauspieler Ralf Bauer, auch in diesem Jahr männliches Topmodell des Energetix Katalogs, moderierte das Training, präsentierte die Modenschau und spielte mit rund 1000 Gästen Roulette in bekannter James Bond Manier. Die Geheimnisse der Körpersprache enthüllte in einem Workshop der Pantomime und Körpersprachentrainer Samy Molcho. Die glamouröse Abendgala moderierte die beliebte Moderatorin Nina Ruge. Für heißen Groove sorgte die international besetzte Band Jammin`Cool.

Heiko Schulz begleitete erstmals mit seinem oncue-Team diese Veranstaltung und produzierte alle Videoeinspieler, Bühnenbilder und lieferte unterhaltsame Ideen für einen spannenden Veranstaltungstag. Außerdem führte das oncue Team Regie und war für die Abläufe auf und hinter der Bühne zuständig. Zusammen mit dem Veranstaltungsmanagement von Energetix Bingen unter der Leitung von Frau Beate Laudien war man sich schließlich einig. “Dies war das Beste was es je bei einem Event von uns gab. Wir haben uns von oncue wie auf einem Ponyhof betreut gefühlt.”

Link zum Video: https://youtu.be/VPqXmi7pTXc