Der diesjährige Kataloglaunch von ENERGETIX Bingen in der Rheingoldhalle Mainz wurde auch diesesmal wieder von den Mainzer Eventspezialisten umgesetzt. In harmonischer Zusammenarbeit mit dem ENERGETIX Team wurde ein erlebnisreiches Ereignis auf die Beine gestellt, bei dem die neue Schmuckkollektion vor rund 1.400 Vertriebspartnern emotional präsentiert wurde. Das Fotoshooting mit Sarah Conor und Ralf Bauer wurde dabei ebenso in den Focus gerückt, wie die Vertriebspartner selbst. Die Herausforderung bestand auch in diesem Jahr wieder darin, die Vertriebspartner und deren herausragende Leistungen nachhaltig zu feiern. Spannende Filmbeiträge, emotionale Musik und professionelle Bühnenauftritte machten sodann den Tag und auch die abendliche Gala wieder zu einem unvergesslichen Event für alle. Das Veranstaltungskonzept sah auch in diesem Jahr wieder vor, dass Prominente und Stars, neben Mitarbeitern und Vertriebspartner das Programm füllten. So moderierte ZDF Mann Ingo Nommsen gekonnt mit ENERGETIX Chef Roland Förster, während Topmodells aus den USA auch mit Kinder-Modells aus den eigenen Reihen über die Bühne liefen und die neusten Highlights der Schmuckkollektion 2010 hautnah präsentierten.

Besonderes Showelement war auch in diesem Jahr wieder die Enthüllung des neuen Katalogs. Oncue produzierte dieses mal einen künstlichen Wüstensturm in der Rheingoldhalle. Den Gästen im Publikum näherte sich ein virtueller Wirbelsturm aus der Wüste Nevadas und wurde auf der Bühne Realität. Mit 45.000 Watt Leistung fegte der Sturm anschließend durch den Saal und brachte so manche Frisur in Unordnung. Gedankenleser Thorsten Havener versetzte am Nachmittag die Teilnehmer in Erstaunen und Mitglied der Geschäftsleitung Alexander Link steckte die Ziele für das kommende Geschäftsjahr unter dem Motto „Hoch Hinaus“ klar ab. Dr. Klaus Peter Thiel rundete das Programm mit dem sozialen Engagement in Form einer Scheckübergabe an die Hugo Tempelmann-Stiftung ab.

Die abendliche Gala und Preisverleihung wurde durch den Auftritt des Katalogmodells und gleichzeitigen Top-Acts Sarah Connor gekrönt. Bei der anschließenden After Show Party mit hervorragendem Essen durch FPS Catering aus Frankfurt und der Partyband Jammin’ Cool sorgten schließlich Stars und Sternchen für einen unterhaltsamen Ausklang einer rundum gelungen Veranstaltung.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=0UUmbsmmy6w