Eichstätt-Ingolstadt: Klangerlebnisse in der Werbung. Wunschkonzert mit Mehrwert? Dieses Thema hatte Heiko Schulz anlässlich der diesjährigen europäischen Fachtagung von Sprach- und Kommunikationswissenschaftler am 12.September 2013 dabei. Mit zahlreichen Praxisbeispielen aus den letzten 25 Jahren erläuterte Schulz die Entwicklung in der akustischen Markenführung. Die Wissenschaftler bat er dabei Kennzahlen zur besseren Messbarkeit akustischer Massnahmen in der Werbung zu erarbeiten. Die Wichtigkeit multisensorischer Markenführung mit dem Schwerpunkt Sound Branding konnte dabei an zahlreichen Beispielen aktueller Werbekampagnen verdeutlicht werden. Besonders spannend war das Gastgeschenk des Referenten: Heiko Schulz produzierte eigens für die Tagung einen EUKO Jingle, der großen Anklang fand und der jährlichen Tagung so zu einem noch besseren Markenauftritt verhelfen könnte.
Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=OpFyOmpZ01w