EREIGNISSE
EREIGNISSE

Unvergessliche und nachhaltige Ereignisse sind das Ergebnis unseres Schaffens. Sie sind der Impuls für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.

Image is not available

Quizshows im LOCKDOWN

Mehr BOOM für Dein ZOOM. Neben unserem Push-Up für bestehende ZOOM Videokonferenzen, waren wir im Dezember für verschiedene Videoplattformen der Contentgeber für Teilnehmer Spotlights. Ob MS TEAMS, ZOOM, HOPIN; Go to Meetings, Go to Webinar oder Adobe Connect, wir connecteten unser professionelles Produktionshaus mit verschiedenen Unternehmen. Technische Beratung, eine enge Zusammenarbeit und die Übermittlung unseres

tv-tauglichen Streams verhalf unseren Kunden auf den nächsten Level ihrer Online-Kommunikation.

Otsuka – Mitarbeiter-Grillevent – online

Für das japanische Pharmaunternehmen konnten wir ein Streaming-Grillevent der Superlative umsetzen. Konzeption, Produktion und technische Umsetzung lag in unserer Zuständigkeit. Gesendet wurde aus der Showküche mit Fernsehkoch Frank Buchholz und Fleischsommelier Marcel Speidel von edelbeef – Die Fleischboutique (Mainz). Die in Anlehnung an eine professionelle Kochshow inszenierte online Veranstaltung lebte insbesondere von der großen Interaktion mit den im Home-Office teilnehmenden Mitarbeitern.

Hexal Produktlaunch – online

Mainz/Holzkirchen: Für Hexal/Sandoz setzten wir emotionale Highlights bei zwei Aussendiensttagungen mit anschließendem online-Productlaunch. Durch unseren starken Einsatz von Livemusik und emotionalen Filmbeiträgen während des von uns betreuten Livestreaming-Events, entstand ein für die rund 160 Teilnehmer einzigartiges Erlebnis und der Produkt-Launch konnte termingerecht stattfinden.

Teambuilding mit Sinn und Nachhaltigkeit

Mittlerweile ist es Unternehmen wichtig, die in den Unternehmensleitsätzen oft festgeschriebene soziale Verantwortung auch in die Tat umzusetzen. Durch unsere Teambuildingmaßnahmen haben Mitarbeiter Gelegenheit sich im Rahmen einer Tagung sozial nützlich zu machen. Dabei sind Ideen von Workshops rund um die Herstellung von Spielsachen für Kindergärten ebenso angesagt, wie unsere Cajon-Bauen-Workshops. Hierbei verbinden wir Nützliches mit Formen der Darbietung im Plenum. Ein Spannungsbogen vom Bauen der Cajons über die Performance  der Gruppe bis hin zur Abgabe und damit Unterstützung eines pädagogisch wertvollen Musikinstrumentes.

TEVA ratiopharm mit Jahresauftakt in Arena

Ulm: Zum zweiten mal unterstützte oncue das Ulmer und Berliner Team bei einer erneut sehr gelungenen Veranstaltung. Nachdem letztes Berlin Austragungsort war, fand die Präsentation der drei Businessunits in Ulm statt. Heiko Schulz und sein 50-köpfiges Team aus Choreografen, Künstlern, Technikern, Videoproducern und Eventmanagern begleiteten die drei Units ein halbes Jahr lang bevor es auf das Spielfeld ging. Ein Megasportevent mit viel Eigeninitative und Teamgeist zeigte die 3-stündige Show in der ratiopharm Arena in Ulm.

NOVARTIS Sommerfest 2013 im Marburger Stadion

Marburg: Erneut wurde das oncue-Team wieder für eine Großveranstaltung beauftragt. Das diesjährige Sommerfest für die rund 1800 Mitarbeiter am Standort in Marburg stand ganz im Zeichen des „Fit & Fun“, so auch das Motto der Veranstaltung. Ein umfangreiches Sport- und Spieleprogramm im Georg Gassmann Stadion begeisterte Jung und Alt gleichermaßen. Unser Team aus rund 35 Mitarbeitern sorgte von der Registrierung bis zur Moderation für einen reinbungslosen Ablauf. Strahlende Kinder und entspannte Familien waren der Dank dafür.

Teambuilding für Intermune Deutschland GmbH

Potsdam: 2 Jahre Intermune erfolgreich am Markt, 2 Tage spannendes Kick-off in Potsdam und 2 Regionen mit motivierten Außendienstmitarbeitern. oncue war auch diesesmal wieder mit an Bord. Mit Teambuildingaktivitäten auf dem Wasser und zu Lande wurden die Mitarbeiter des Pharmaunternehmens Intermune Deutschland auf Kurs gebracht. Neben einem emotionalen Videoeinspieler, der die Botschaften des Unternehmens eindrucksvoll in Bild und Ton wiederspiegelte, musste das Sales-Team auch selbst Hand anlegen und Teamfähigkeiten beim Floß bauen unter Beweis stellen. Das Motto „Mit frischem Wind volle Fahrt aufnehmen“ konnte dadurch perfekt umgesetzt werden.

weitere Ereignisse finden Sie HIER

oncue communication & event GmbH

Bastion Philipp 9

D – 55131 Mainz

Tel.: 06131-835526-0

Fax: 06131-835526-9

Internet: www.oncue.de

Email: info(at)oncue(dot)de

XING: Heiko_Schulz12

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Sie!

Zustimmung

5 + 6 =